von C.E.Schweig

Großes Interesse an nachhaltigen Verpackungen auf der Biofach & Vivaness 2020

Carolina Schweig auf der BIOFACH Vivaness 2020

Am vergangenen Samstag gingen die BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und die VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, in Nürnberg zu Ende. An den vier Messetagen informierten sich mehr als 47.000 Fachbesucher aus 136 Ländern zu den Trends und Neuheiten der Biolebensmittel – und Naturkosmetikbranche.

Von besonderem Interesse war für viele Messegänger der Verpackungsbereich. Die Vorträge und Rundgänge von Carolina Schweig waren alle sehr gut besucht. Beim Vivaness Vortrag zum ECO-Design von Verpackungen war der Teilnehmerkreis so groß, dass die zur Verfügung stehenden Sitzplätze nicht einmal ausgereicht haben … Ein schönes Zeichen für ein so wichtiges Thema!

Insgesamt bleibt ein sehr positiver Messeindruck zurück: Viele anregende Gespräche, interessante Impulse – insbesondere auf der Podiumsdiskussion zum „Leben ohne Verpackung“ – und ein großes Interesse nach zuverlässigen Informationen und fundiertem Fachwissen zum Bereich nachhaltige Verpackungen.

Zurück