Innovative Verpackungskonzepte stärken die Markenidentität

Sie kreieren für Ihre Produkte einzigartige, wiedererkennbare Markenwelten? Nutzen Sie auch Ihre Verpackung, um diese Markenwelten für Ihre Kunden erlebbar, spürbar und begreifbar zu machen. Dafür benötigen Sie ein passgenauens und innovatives Verpackungskonzept. Denn mit Verpackungen, die sich an Ihrer Marken-DNA orientieren, unterstützen Sie effektiv Ihr Produktmarketing.

Verpackungen, die alle Sinne ansprechen

Wir verstehen die Produktverpackung als einen Teil des Produktes. Daher folgt sie in Form, Material, Haptik - und manchmal sogar im Geruch - der „Marken-DNA“ des Produktes. Eine markenkongruente Verpackung begeistert Ihre Konsumenten nicht nur am Point of Sale, sondern lange darüber hinaus. Dies gelingt, indem die Verpackung einen Zusatznutzen bietet, Identifikation mit der Marke schafft und/oder als besonders wertig wahrgenommen wird.

Übrigens sehen wir auch die „Nachhaltigkeits-DNA“ eines Produktes als einen Teil der Markenidentität an. Auch sie entscheidet über das Verpackungskonzept und das verwendete Material. Eine nachhaltige Verpackung kann dazu beitragen, Ihr Produkt noch vertrauenswürdiger und letztlich erfolgreicher zu machen.

Kreative und innovative Verpackungskonzepte

Welche Verpackungslösungen zu Ihrem Produkt und Ihrer Markenwelt passen, finden
wir mithilfe einer Bedarfsanalyse schnell heraus. Anschließend entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein innovatives Verpackungskonzept, das Ihr Produkt klar im Markt positioniert. Dabei gehen wir nicht nur technisch versiert vor, sondern überzeugen auch mit kreativen Ideen. Lassen Sie sich von uns überraschen!

Wir kennen uns nicht nur mit Packmittelrohstoffen und Verpackungslogistik aus, sondern auch mit den Dynamiken der Konsumentenmärkte. Basierend auf dieser Expertise finden wir für Sie maßgeschneiderte Verpackungslösungen, die zu Ihren Marken, Ihrem Unternehmen und Ihrem Budget passen.

Wir entwickeln alternative Verpackungslösungen

Gern unterstützen wir Sie dabei, ökologische Verpackungskonzepte zu erstellen und entwickeln alternative Verpackungsmaterialien, Oberflächen und Haptiken, falls es noch nichts Passendes auf dem Markt gibt. Selbstverständlich beachten wir dabei die Vorgaben des neuen Verpackungsgesetzes VerpackG, das ab 2019 die bisherige Verpackungsverordnung ablöst.

Die Möglichkeiten zur Entwicklung innovativer Verpackungskonzepte sind vielfältig. Lassen Sie sich durch unsere erfolgreich abgeschlossenen Verpackungsprojekte für Kunden wie Lamy, Rösle, Brodowin und Alnatura inspirieren!